Bastian Kreienhoop
Partei der Humanisten
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Jonas B. •

Nachdem die Ampel die Legalisierung von Cannabis gestartet hat, wie wäre in dem Bereich ihr weiterer Fahrplan? Abschaffen, weiter ausbauen und wenn ja, wie?

Antwort von
Partei der Humanisten

Diese Legalisierung ist mehr Hindernis als wirkliche Legalisierung. Die völlige Freigabe ab 18 und der Verkauf in Fachgeschäften / Apotheken wäre der nächste logische Schritt.

Eine große Werbekampagne müsste man sowohl im Internet als auch im Free-TV fahren, damit Hilfe bei Suchterkrankungen und Prävention entstigmatisiert werden können. Auch die Grenzwerte im Straßenverkehr müssen an reelle Ausfallerscheinungen angepasst werden.

Danach können wir gerne mal über die anderen Drogen und Rauschmittel sprechen.